800hmr sagt Danke!


Danke!

Mein herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter des Landratsamt Nürnberger Land, Kreisentwicklung Nürnberger Land Tourismus und speziell an die Aussenstelle in Hersbruck. Kompetente und unkomplizierte Kommunikation werden hier GROSSGESCHRIEBEN. Es freut mich einen sehr guten Kontakt zum Bayerischen Rundfunk, Studio Franken in Nürnberg, erhalten zu haben und es macht mich stolz am 2. September 2019 eine Gruppe von ca. 30 Wanderfreunde über den 800hmr führen zu können.

Die LAG Nürnberger Land fördert im Rahmen des LEADER-Projekts „Unterstützung Bürgerengagement“ Kleinprojekte (sog. Einzelmaßnahmen), die das bürgerschaftliche Engagement in unserer Region stärken und einen Beitrag zu mindestens einem der Entwicklungsziele der LES beitragen. Somit sollen Projekte auf möglichst unbürokratischem Wege gefördert werden. Die Anerkennung und Wertschätzung von Ehrenamtlichen ist dabei sehr wichtig.

Ich freue mich mit dem 800HMR einen Teil für unsere Region und dem Landkreis beigetragen zu haben und kann nur jeden Bürger dazu aufrufen diese Unterstützung anzunehmen.

Ihre Marion Pirner


P.S. Die Entwicklungsziele der LAG Nürnberger Land im Überblick

– Erhalt und Verbesserung der Lebensqualität und regionale Standortqualität durch aktives Gestalten der Folgen des demografischen Wandels.
– Nachhaltige Entwicklung und Vernetzung sowie Schutz der Natur- und Kulturlandschaft durch eine schonende Nutzung der natürlichen Ressourcen.
– Steigerung der Attraktivität und Qualität touristischer und kultureller Angebote sowie deren Vermarktung.
– Stärkung der Wirtschaftskraft und der regionalen Wettbewerbsfähigkeit durch Vernetzung und Innovation im ländlichen Raum.