Südkette



Version
Download 1649
Total Views 25
Stock
File Size 162.44 KB
File Type
Create Date 1. August 2016
Last Updated 28. August 2019
Download

Sollte der 1000hmr.de in der "richtigen" Richtung begangen werden, gibt es nun mehrere Möglichkeiten "einzusteigen". Entweder man startet wieder vom Parkplatz von HOLZ PIRNER, Nürnberger Straße 29-31, 91224 Pommelsbrunn und folgt kurz der B14 Richtung Osten. Man biegt nach Ampel und Zebrastreifen rechts nach Arzlohe ab, folgt der Straße und den Markierungszeichen zum S-Bahn-Bahnhof. 

Oder man kommt von der Nordkette, überquert wie vorher beschrieben vom Dorfplatz kommend die B14 (bitte Ampel...) und folgt dem Wegezeichen Richtung Arzlohe. Oder man kommt mit der S-Bahn an. Einfach auf die Straße gehen, umschauen und Wegezeichen zur Weidenmühle und Kneippbecken folgen. Nun sind alle Varianten auf der richtigen Spur. 

Jetzt nur noch einmal Aufmerksamkeit spielen lassen: nicht der Markierung an der kleinen Holzbrücke (rechter Hand) über den Arzloher Bach folgen, dies ist die Markierung für den Weg zurück, wir gehen über die Brücke erst von Reckenberg abwärts kommend, nahe dem Ende des 1000hmr. Der asphaltierten Straße folgen, Gebäude der Weidenmühle linker Hand liegen lassen und nach dem Ortsschild Pommelsbrunn dem Schotterweg links folgen; vor dem auftauchenden Gartentürchen rechts dem steilen Anstieg und dem Gartenzaun folgen. Der Weg führt direkt zur Mühlkoppe, Gipfel auf 534 m.

Schreibe einen Kommentar