Geocaching



Wir planen einige „Schätzchen“ über den gesamten „1000hmr“ zu verteilen und arbeiten gerade daran. Sobald die erste Caches versteckt sind, wird hier die entsprechende Information auftauchen.

Link für Hintergrundinformationen bei Wikipedia

Link bereits gelegten Caches bei Geocaching.com mit folgenden Orten…:
Cache auf der Akropolis der Kelten
Cache auf dem Burgstall der Mühlkoppe
Cache im Keltenloch
Cache auf der Ruine Lichtenstein
Cache auf dem Kreuzberg
Cache auf dem Leitenberg
Cache oberhalb von Appelsberg
Cache auf dem Zankelstein

18.2.2016 – Kommentar als Beitrag zum Thema Geocaching von Helmut Sperber…:
Ich habe entlang der Nordschleife 16 Geocaches verteilt, die alle praktisch unmittelbar am Wanderweg liegen. In den Caches kann man Informationen sammeln, die sich zu den Koordinaten eines Bonuscaches kombinieren lassen. Die Cache-Runde trägt den Namen „Pommelsbrunn-Nordschleife“. Um Kollisionen mit der Abstandsregel bezüglich der schon bestehenden Geocaches zu vermeiden, habe ich die komplette Runde auf opencaching.de veröffentlicht. Als Einstieg im Internet wählt man am besten die Adresse des Bonuscaches, nämlich www.opencaching.de/OC12AAD. Von dort aus kann man dann die Cache-Runde erkunden. Über regen Besuch der Caches würde ich mich sehr freuen. Anmerkungen und Kritik kann man auch direkt an mich senden (helmut.sperber@t-online.de). Viel Spaß beim Geocachen wünscht Helmut!

Anmerkung: Wir bedanken uns bei Helmut sehr herzlich, da er ohne Absprache eine langgehegte Idee aufgegriffen hat und sie für uns umgesetzt hat. Toll gemacht und wir freuen uns auf jede Menge Schatzsucher auf dem 1000hmr.de – Bringt Euere Kids mit, die haben jede Menge Freude auf Schnitzeljagd zu gehen. Beste Grüße, Jürgen & Thomas