Wegbeschreibungen


Liebe Freunde des 1000hmr und des 800hmr,

beide Wege erfreuen sich über zunehmende Popularität, was wirklich freut und stolz macht. Allerdings müssen beide Wege mit ausreichend Wegetäfelchen erhalten und gepflegt werden. Unerfreulich ist die Tatsache bzw. Situation, dass immer mehr Täfelchen „verschwinden“ und für eine gute Wegeführung erneuert werden müssen.

Die freiwilligen Spenden für die Wegeführer gehen ausschliesslich und zu 100% in die Wegeerhaltung. Jeder Unterstützter kann versichert sein, dass ein Grossteil der Kosten durch Eigenleistung getragen werden, die Spenden aber dennoch unterstütztend wirken.

Beide Wege werden weder vom Landkreis Nürnberger Land noch von der Gemeinde Pommelsbrunn unterstützt (hat irgendwelche bürokratischen Gründe, benötigt Anträge, etc. etc.). Die einzige Unterstützung aus dem Nürnberger Land war die Föderung für den 800hmr (so fair sollte dies erwähnt sein), ansonsten wurde und wird jedes Schild, jeder Nagel und jedes Werkzeug aus eigener Tasche bezahlt.

 

 

 

 

 

Thomas Ketterer
Stand 10. Oktober 2022