Wegemarkierungen beschädigt


Leider musste ich am Sonntag (31.3.13) mit Bedauern feststellen, dass es doch tatsächlich Menschen gibt, die durch unsere schöne Landschaft laufen und es nicht abkönnen, dass unsere Wegemarkierungszeichen des 1000hmr.de mit einem QR-Code versehen sind. Ich habe mehr als ein Duzend Markierungen auf der „Nordkette“ gesehen, die mit Präzision und Genauigkeit beschädigt worden sind. Und zwar ausschliesslich wurde der QR-Code herausgekratzt. Sehr schade, dass es auch in freier Natur Menschen mit einem Drang gibt, anderer Leute Freude und Arbeit zu zerstören. Der QR-Code ist eine Hilfe zur Information und auch der Verbindung zu neuer Technik im 3. Jahrtausend. Warum nicht auch Hilfe wie GPS, Internet, etc. im Wald benutzen?

Sollte ich die eine oder andere beschädigte Markierung übersehen haben, freue ich mich auf Feedback per Kommentarfunktion. Wir kümmern uns zeitnah um Reparatur.

Thomas Ketterer
2.4.13