Gipfelbuch Mühlkoppe


Fast jeder kennt Gipfelbücher und jeder hat sich schon mal irgendwo irgendwie eingetragen. Mal mehr, mal weniger umfangreich, aber es ist immer wieder schön von anderen zu lesen und sich auch in einem der Bücher „zu verewigen“. Im Zeitalter von Facebook, Twitter und anderen Social Media-Sperenzchen haben wir uns gedacht, dass wir diese Tradition wieder aufleben lassen sollten. Aktuell befinden sich auf dem Grossen Zankelstein, befestigt am Geländer, ein Gipfelbuch in einer runden Blechdose, sowie auf der Mühlkoppe, gleich neben der Bank, also nicht unten am Aussichtsfelsen. Und damit die geistigen Höchstleistungen der Wanderer nicht verloren gehen, haben wir zu erst die Einträge abfotografiert um sie hier mit jedem Besucher teilen zu können.


Hier ist das Gipfelbuch vom 15.10.2017 bis einschliesslich 27.5.2018


Hier sind die mehr als 150 Seiten der Gipfelbucheinträge vom 5.4.2015 bis zum 3.12.2016 zu finden. Das aktuelle Gipfelbuch hat noch ein paar leere Seiten und wartet geduldig auf der Mühlkoppe auf weitere Einträge.