8 mögliche Kombinationen 3


sind noch möglich den 1000hmr zu gehen? Ich komme auf 8. Wer bietet mehr? Ein Versuch der optischen Darstellung, quick and dirty auf zwei Blatt Papier mit Buntstiften gezeichnet, finden sich hier… Die Tage gibt es eine bessere Graphik. Wer eine neue Kombination hat, bitte aufmalen, die Laufrichtung mit Pfeile markieren und mir per eMail an TK [at] 1000hmr.de senden.
2015-07-12 18.22.57 2015-07-12 18.22.53


Schreibe einen Kommentar

3 Gedanken zu “8 mögliche Kombinationen

  • Helmut Sperber

    Die Zahl 8 ist richtig. Sie ergibt sich mathematisch als 2 * 2 * 2 durch unabhängige Kombination der folgenden drei 2-wertigen Entscheidungen:

    – Erst Nordkette oder erst Südkette
    – Nordkette im oder gegen den Uhrzeigersinn
    – Südkette im oder gegen den Uhrzeigersinn

  • Helmut Sperber

    Hallo, ich schreibe die Nachricht hier, weil es in der Rubrik „Geocaching“ leider keine Möglichkeit dazu gibt.
    Ich habe entlang der Nordschleife 16 Geocaches verteilt, die alle praktisch unmittelbar am Wanderweg liegen. In den Caches kann man Informationen sammeln, die sich zu den Koordinaten eines Bonuscaches kombinieren lassen.
    Die Cache-Runde trägt den Namen „Pommelsbrunn-Nordschleife“. Um Kollisionen mit der Abstandsregel bezüglich der schon bestehenden Geocaches zu vermeiden, habe ich die komplette Runde auf opencaching.de veröffentlicht. Als Einstieg im Internet wählt man am besten die Adresse des Bonuscaches, nämlich http://www.opencaching.de/OC12AAD. Von dort aus kann man dann die Cache-Runde erkunden.
    Über regen Besuch der Caches würde ich mich sehr freuen. Anmerkungen und Kritik kann man auch direkt an mich senden (helmut.sperber@t-online.de).

    Viel Spaß beim Geocachen wünscht Helmut!