Sachen in Franken und Tapas


Sylvia Hubele und Ronald Bayer habe ich neulich bei einer geführten Wanderung durch das Pegnitztal kennenlernen dürfen. Die beiden haben zwei Seiten, die man unbedingt mal angeschaut haben muss. 111sachen-in-franken.machen.de und fraenkische-tapas.de

Eine aus dem Norden und einer aus dem Süden. Genauer gesagt, stammt Sylvia ja aus dem Eichsfeld und hat viele Jahre in Nordhessen verbracht. Ronald dagegen ist waschechter Oberfranke, wobei er gentechnisch ein halber Unterfranke ist – schließlich stammt sein Vater von dort. Sein Arbeitsleben verbrachte Ronald dagegen in Mittelfranken – und vereint somit alle fränkischen Bereiche in sich. Dank der Grenzenlosigkeit des Internets lernten sie sich kennen, fanden Gefallen aneinander, verliebten sich – und beschlossen, ihr Leben gemeinsam zu verbringen. Jeder warb für seine angestammte Heimat, doch irgendwann war klar: Franken wird ihr gemeinsames Domizil. Seitdem nutzen sie fast jeden freien Tag, um Franken zu entdecken und kamen auf die Idee, alles unter dem Titel „111 Sachen in Franken machen“ zu beschreiben. Franken ist ein kleines Wunderland. Selbst Ronald, der hier bereits ein halbes Jahrhundert zu Hause ist, entdeckt immer wieder neue Seiten und Orte, die ihn zum Staunen bringen.

Genau solche Menschen braucht es in unser heutigen Zeit und genau solche Webseiten braucht´s! Viel Spass damit…
Thomas